Jahreswechsel 2020

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Rückschau zum Jahreswechsel 2020

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Es ist ein Jahr, das wir in solch einer Form noch nicht erlebt haben. Das Coronavirus schlug Anfang des Jahres mit all seiner Härte zu und nahm die gesamte Weltbevölkerung in Geiselhaft.
Es veränderte die Welt, wie wir sie kannten. Da gibt es nichts was uns betroffener macht.

Anfang März Beginn des „Lockdown“ und stellte die Weichen für alle Veranstaltungen ein. Unsere Jahreshauptversammlung wurde Ende März verschoben, um später nachgeholt zu werden. Fast alle geplanten Vorhaben, so auch unsere 111 Jahr-Feier und das Familienfest, mussten ad acta gelegt werden, bis die ersten Lockerungen im Spielbetrieb in der zweiten Jahreshälfte langsam wieder anliefen.

Anfang November begann der zweite „Lockdown“, der das Leben wieder komplett ausbremste. So wurde die für November neu angesetzte Jahreshauptversammlung wiederum abgesagt.

Ich will an dieser Stelle allen Sportfreundinnen und Sportfreunden für Ihre Treue, den Helferinnen und Helfern, sowie dem gesamten Vorstand, für die geleistete Arbeit und ihr gezeigtes Engagement im zurückliegendem Jahr Dank sagen. Gleichzeitig freue ich mich auf unsere gemeinsame Zukunft, anstehende Planungen und ein noch engeres Zusammenrücken im Sinne unseres Sportvereins SV FALKE Rosenthal.

Ich wünsche Euch allen und Euren Familien eine geruhsame Adventszeit und ein friedvolles Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr.

Heinrich Walkling