96-Fußballschule 09.-11.09.2022

Zum dritten Mal nach 2020 und 2021 begrüßten wir die 96 Fußballschule „Talents+Friends“ auf der Sportanlage des SV Falke Rosenthal. Kurz vor Beginn hatten wir noch etwas Sorge was das Wetter betraf, aber dann kam es doch nicht so schlimm wie befürchtet.

In vier Einheiten verteilt auf drei Tage wurden den Mädchen und Jungen verschiedene Dinge beigebracht. Unter anderem eine Lektion, dass Konzentration und Spaß dabei in keinem Widerspruch stehen müssen. Ballan- und -mitnahme, Torschuss, Raumaufteilung, eins gegen eins, drei gegen drei und vieles mehr.

Mit viel Geduld haben die Trainer die Übungen vorbereitet, begleitet und gezeigt, wie es besser gemacht werden kann.
Wir hoffen, dass es allen Teilnehmenden und Trainern viel Spaß gemacht hat.

Demnächst werden wir die Planungen für ein Wochenendcamp in 2023 aufnehmen.

Weiter unten findet ihr einige Eindrücke von den drei Tagen.

Stadt Peine ermöglicht Nutzung der Mensa der Grundschule

Zum Trainigscamp gehört auch eine ordentliche Mahlzeit zwischen den Einheiten am Samstag, dieses Mal vom Gasthof Radtke aus Oberg.
Aber wohin mit so vielen Menschen, die annähernd gleichzeitig essen möchten?

Auf Nachfrage bei der Stadt Peine hat uns der zuständige Amtsleiter Henrik Kühn gestattet die Mensa der angrenzenden Grundschule zu nutzen.

Vielen Dank dafür!!!

Ballprojekt mit Radio21 - neue Bälle für den Verein

Besonderheit in diesem Jahr war das Ballprojekt von Radio 21. Hierbei wurden uns vom leitenden Trainer Olli ein Ball pro drei teilnehmender Kinder übergeben, so dass wir uns bei 70 Kindern über 24 Bälle freuen konnten. Die Bälle werden sofort beim Training unserer Kinder und Jugendlichen in der JSG Bülten-Handorf-Rosenthal-Schwicheldt genutzt.

Unsere Vorsitzende Julienne Münzner nahm die Bälle stellvertretend im Empfang und freute sich über die zielgerichtete Hilfe.