E-Football Kreispokal 2023

Qualifikationsturnier für Niedersachsenmeisterschaft

— SV Falke Rosenthal sucht Interessenten für E-Football (Training, Turniere, etc.) —

 

Der NFV Kreisverband Peine richtete den Kreispokal im E-Football zum vierten Mal aus, dieses Mal als Qualifikation zur Niedersachsenmeisterschaft. Entsprechend groß war die Teilnehmerzahl von 20 Mannschaften à zwei Spielerinnen/Spielern.

Im Wesentlichen nichts Neues, aber zum ersten Mal stellten wir eine Delegation vom SV Falke Rosenthal, unsere Jungsenioren Matthias Aschemann (Baujahr 1979) und Ulas Ayhan (Baujahr 1981) wären in der Altersgruppe ungeschlagen Pokalsieger geworden. Kunststück, sie waren die einzigen Ü40 Zockenden.

Endstation Viertelfinale

Ob der überlegenen Fingerfertigkeiten der übrigen Teilnehmenden waren sie ohne große Erwartungen (das Management hatte das Erreichen des Halbfinals als Zielvorgabe ausgegeben) in die Gruppenphase gestartet. Zum Kaffeeservice reichte es nicht ganz, aber mit Cleverness und Routine zu einigen Achtungserfolgen. Der Titelverteidiger wartete als erster Gegner, aber die Gruppe haben sie gemeistert/überstanden. Es wartete das bis dahin ungeschlagene Team aus Solschen, bis dann im Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger vom SSV Stederdorf Endstation war.

Wir bedanken uns bei den beiden Haudegen für Ihre Teilnahme und Ihren Einsatz!

Hier gehts zum Artikel aus der Peiner Allgemeinen Zeitung vom 19.12.2023 (einfach anklicken!):

 

Ob es weitere Teilnahmen oder eine Ausweitung des Angebots des Sportvereins gibt, hängt maßgeblich von potentiellen Interessenten ab.
Aktuell gibt es Überlegungen, einen Falke-Cup im E-Football auszutragen und zu sehen, ob es im Verein eine Basis dafür gibt.

Bei Interesse gerne melden unter e-Football@falke-rosenthal.de!