Falken feiern vorzeitigen Aufstieg!

Das A-Team der Rosenthaler Falken spielt in der kommenden Saison in der Landesliga!

 Zum 10-Jährigen Bestehen der Dartssparte konnte eine neue Dimension im wahrsten Sinne des Wortes erzielt werden. Die vorzeitige Meisterschaft in der Verbandsliga konnte sich die das A-Team der Falken sichern und somit den Aufstieg in die Landesliga, die vierthöchste Liga Niedersachsens, feiern. Der Doppelspieltag gegen Wense und Häuslingen wurde mit zwei Siegen gestaltet und dadurch rangiert das Team uneinholbar an der Spitze der Verbandsliga 2.

Eigentlich war der Aufstieg schon eher eingeplant, doch durch die annullierte Saison während der Corona-Pandemie kostete den Falken ein Jahr.

Der ungebrochene Wille zeigte sich aber dann in dieser Saison. Während man gegen die Braunschweiger Eintracht oder die Wolfenbütteler knappe Siege an den Oches feiern konnte, lies man anderen Gegnern nicht den Hauch einer Chance und feiert somit verdient den nächsten Schritt der erfolgreichen Dartsgeschichte in Rosenthal.

In der Landesliga möchte man vor allem zwei Ziele erreichen. Zum einen möchte man die Spielklasse halten und sich sogar etablieren, aber auch im Derby geben die Nachbarn aus Ölsburg möchte man bestehen und somit die Nummer 1 im Peiner Land werden.

Der SV Falke Rosenthal gratuliert zur verdienten Meisterschaft und drückt für die kommenden Aufgaben in der neuen Saison die Daumen.

Die Meisterschaft tüteten von Links Paul Goyer, Manuel Bollak, Peter Biallas, Oliver Sablin, Michael Schönheit und Daniel Pannwitz ein.