Tennis Saisoneröffnung 2023

Neue Netze bei Saisoneröffnung eingeweiht

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Samstag (22.04) die Tennisanlage zur anstehenden Sommersaison eröffnet. Den Auftakt machten dabei bereits ab 10 Uhr die Junioren der zwei aktiven Trainingsgruppen. Die zehn teilnehmenden Kinder absolvierten verschiedene Einheiten mit technischen Tennisaspekten und einen Parkour mit Koordinationsübungen. Ziel der rund zwei Stunden dauernden Prüfung war es, das DTB-Tennis-Sportabzeichen zu erringen. Unsere Junioren schlugen sich dabei hervorragend: fünf Teilnehmer errangen die Silber- und fünf die Goldmedaille.

Sparkasse HGP finanziert Anschaffung von neuen Netzen

Pünktlich zur Saisoneröffnung der Senioren um 14 Uhr durften wir Ulf Semmler (unteres Bild 2.v.l.) als Vertreter der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine auf unserer Anlage begrüßen. Dieser konnte direkt unsere zwei neuen Tennisnetze und Pfosten begutachten, die die Sparkasse freundlicherweise gespendet hatte.

Ein weiteres Netz-Set konnte innerhalb kurzer Zeit über die Plattform „Heimatherzen“ der Sparkasse HGP durch private Spenden finanziert werden.

Mittels dieser Spenden konnten alle drei Plätze neu ausgestattet werden, nachdem die alten Netze etliche Jahre im Einsatz und stark strapaziert waren, sodass es dringend Zeit für eine Neuanschaffung war.

Anschließend ging es auch für die Senioren auf den überraschend festen Platz (Danke an unseren Platzwart Carsten Bertram), um in verschiedenen Konstellationen Einzel und vor allem Doppel zu spielen. Den ganzen Tag über lief die Ballmaschine, an der Jung und Alt verschiedene Einstellungen testeten und Bälle schlugen.

Mit den neuen Netzen, der Ballmaschine und den vor Kurzem erneuerten Linien ist die Tennisanlage gut ausgestattet und kann sich eindeutig sehen lassen.

Die Tennisabteilung bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich bei der Sparkasse und den weiteren Sponsoren, sowie bei den Helferinnen und Helfern vor und während der Saisoneröffnung.

HERZLICHEN DANK für die großzügige Unterstützung!