ZUMBA in Rosenthal – Ein erfolgreicher Start

ZUMBA ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout, das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt – ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-System!

Endlich haben wir wieder einen „neuen“ Kurs für unsere Mitglieder gefunden. Vor langem haben wir schon einmal ZUMBA angeboten, was aber während Corona dann nicht mehr möglich war. Nun, nachdem es keine Einschränkungen mehr gibt, haben wir dieses Angebot wieder für alle Interessenten im Angebot. Mir Sonja konnten wir eine gelernte Zumba Instuctorin finden. Und schon beim ersten Kurs zeigt sich, wie wichtig es ist, als Verein breit aufgestellt zu sein. Ganze 18 Personen fanden sich in der Turnhalle ein und bewegten sich großartig zu den Rhythmen aus der Beat-Box von Sonja, die dazu mit ihrer Art eine hervorragende Stimmung in die Halle brachte.

Der Kurs findet immer mittwochs von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der Sporthalle Rosenthal statt. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich auf diese Art sportlich zu betätigen. Der Spaß kam dabei aber auch nicht zu kurz bei einem sehr kurzweiligen Musikprogramm. Auch Sonja hat schnell Gefallen gefunden und attestierte allen Teilnehmerinnen eine gute Performance für die erste Einheit.