SV Falke Rosenthal feiert seine langjährigen Mitglieder!
Am 28. Mai 2022 konnten wir als Vorstand des SV Falke Rosenthal endlich eine bereits überfällige Veranstaltung organisieren, die uns sehr am Herzen lag. Denn aufgrund der pandemischen Situation war es uns in den letzten Jahren leider nicht möglich, die Ehrungen unserer langjährigen treuen Mitglieder abzuhalten. Doch nun, da es die Regularien wieder zuließen, konnte man diese Ehrungen schließlich im Rahmen einer schönen gemeinsamen Veranstaltung durchführen. So wurden alle Mitglieder, die sowohl in diesem Jahr, als auch in den beiden Vorjahren ein besonderes Jubiläum ihrer Vereinsmitgliedschaft (25, 40, 50, 60 und 75 Jahre) erreicht hatten, eingeladen und gebührend gefeiert.
Unsere Vorsitzende Dr. Julienne Münzner empfing die Mitglieder und eröffnete die Veranstaltung mit einer kurzweiligen Rede, in der deutlich wurde, wie sehr das Vereinsleben in den vergangenen Jahren gelitten hatte und wie schön es ist, durch die Lockerungen der Coronavorschriften wieder ein wenig Leben auf das Vereinsgelände bringen zu können. Mit der gemeinsamen und generationsübergreifenden Jubiläumsfeier sollte ein weiterer Schritt als Rückkehr zu einem lebendigen und austauschreichen Vereinsleben unternommen werden.
Die Ehrungen wurden anschließend von unserer Vorsitzenden und ihrem Stellvertreter Björn Fischer vorgenommen. Die Mitglieder mit einer Vereinsmitgliedschaft von 25, 40, 50 und 60 Jahren erhielten dabei ihre Urkunden und die zugehörigen wohl verdienten Vereinsnadeln. Die einzelnen Jubiläums-Gruppen kamen jeweils für ein gemeinsames Bild zusammen.
Unsere Jubilare
Hausbesuche bei den Ehrenmitgliedern im Frühjahr 2022
Mitglieder, die in den vergangenen zwei Jahren eine 75-Jährige Mitgliedschaft und somit den Status einer Ehrenmitgliedschaft erreicht hatten, wurden unter Beachtung aller zu der Zeit geltenden Corona-Vorschriften bereits vorab zu Beginn des Jahres von unserer Vereinsvorsitzenden und dem Ehrenvorsitzenden Heinrich Walkling zu Hause besucht und mit Ehrenurkunden bestückt (s. Fotos). Zudem gab es als Dank für ihre außerordentlich lange Vereinstreue für alle 75-jährigen Jubilare einen Geschenkkorb. Zur Jubiläumsfeier waren unsere treuesten Mitglieder ebenfalls eingeladen und wurden dort verlesen.
Unseren erst kürzlich verstorbenen langjährigen Mitgliedern Dietmar Bilger (50 Jahre Vereinsmitgliedschaft) und Konrad Tölke (75 Jahre Vereinsmitgliedschaft/Ehrenmitglied) wurde an diesem Abend noch einmal von allen Anwesenden mit einem Gedenkmoment gedacht.
Dankeschön für nimmermüden Einsatz an Heinrich Walkling
Ein besonderer Dank des aktuellen Vorstands galt unserem Ehrenvorsitzenden Heinrich Walkling, der unseren Verein viele Jahre geleitet und geprägt hat. Auch heute sind wir dankbar für sein stetes Engagement, mit dem er unserem SV Falke weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.
Der gemütliche Teil mit leckerem Spanferkel
Nachdem jeder für seine Vereinstreue und sein Engagement geehrt wurde, konnte man bis zur Eröffnung des Buffets schon die ersten „alten Geschichten“ aus vergangenen Zeiten im Sporthaus hören und es gab einen regen Austausch zwischen den geladenen Mitgliedern, die das Zusammentreffen erkennbar genossen. Nach kurzer Zeit konnte das Buffet mit einem hervorragenden Spanferkel, Sauerkraut und Salaten eröffnet werden, was allen sichtlich schmeckte.
Im Laufe des Abends wurden weiterhin Geschichten aus der Vergangenheit erzählt, aber auch Ideen für die Zukunft angesprochen. Dabei haben die erfahrenen Mitglieder sicherlich ihr langjähriges Vereinswissen mit der jungen Vorstandschaft teilen können.
Eine herrliche Veranstaltung fand so abgerundet mit dezenter Musik und später mit dem Finale der Champions-League in den späten Abendstunden einen sehr angenehmen Ausklang. Der Tenor nach diesem Abend war eindeutig: Solange es die pandemische Lage zulässt, sollte man das Vereinsleben weiter aufkeimen lassen und Möglichkeiten nutzen, gemeinsame und das Vereinsleben füllende Veranstaltungen durchzuführen.
Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die vor, während und nach der Veranstaltung dazu beigetragen haben, dass die Jubilarfeier bestmöglich organisiert und somit ein solcher Erfolg war. Ein großer Dank für die leckere „Schweinerei“ geht an die Firma Fornfett.