Falke Tennis-Herren 30 steigen in den Bezirk auf!
Mit dem 4:2-Sieg über die TSG Mörse III feierten die Tennis-Herren 30 von Falke Rosenthal den Regionsliga-Titel und den Aufstieg in den Bezirk.
Mit einen extrem spannenden Spieltag endete die Hallensaison von Rosenthals Tennis-Herren-30- und letztlich mit einem Erfolg. Denn das Team vom SV Falke setzte sich mit 4:2 gegen die TSG Mörse III durch und feierte damit den Titel in der Regionsliga und damit den Aufstieg in den Bezirk.
Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Beide Mannschaften hatten zwei Siege und ein Remis auf dem Konto, die Mörser hatten bei gleicher Anzahl gewonnener Matches aber das bessere Satzverhältnis gegenüber den Falken. Die Rosenthaler mussten ihr abschließendes Spiel also gewinnen um den Platz an der Sonne in der Tabelle zu ergattern. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Mannschaft um Louis Hantelmann, Kapitän Marcel Bertram, Rico Gottschalk, Pascal Ellhoff und Michael Lampka sorgte am letzten Spieltag für großen Jubel, denn mit dem Sieg gegen die TSG Mörse III stand die Meisterschaft fest.
Beide Mannschaften schenkten sich nichts. „Es ging in den sechs zu spielenden Partien insgesamt viermal in den Matchtiebreak“, berichtet Kapitän Marcel Bertram vom entscheidenden Spieltag. „Hier haben wir starke Nerven bewiesen und uns letztlich für eine starke Leistung über die gesamte Saison belohnt“, schwärmt Bertram rückblickend auf eine starke Hallensaison. Jetzt freut man sich bei den Falken auf die kommende Saison, wo man sich im Bezirk beweisen kann.